Fandom

Die Informatiker Wiki

Formulierungen und ihre Bedeutung

133Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Formulierung im Zeugnis: Das bedeutet es wirklich:
... in Pünktlichkeit war sie/er stets ein gutes Vorbild. ... in jeder Hinsicht eine "Niete".
... zeigte für die Arbeit Verständnis. ... war faul und hat nichts geleistet.
... hat sich im Rahmen ihrer/seiner Fähigkeiten eingesetzt. ... hat sich den Fähigkeiten entsprechend angestrengt, war aber nicht viel...
... hat alle Arbeiten ordnungsgemäß erledigt. ... Es sind keine eigenen Initiativen erkennbar.
... bemüht sich, den Anforderungen gerecht zu werden. ... willig, aber hat versagt.
... die Arbeiten werden mit großem Fleiß und Interese erledigt. ... war eifrig, aber nciht besonders tüchtig.
... war immer mit Interesse bei der Sache. ... hat sich angestrengt, aber nichts geleistet.
... war sehr tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen. ... rechthaberisch und als Wichtigtuer(in) unangenehm.
... kommt mit den Vorgesetzten gut zurecht. ... als Mitläufer(in) gut angepasst.
... tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen. ...ein(e) unangenehme(r) Mitarbeiter/in
... hat durch die gesellige Art zur Verbesserung des Betriebsklimes beigetragen. ... hat eine Schwäche für Alkohol
... bewies Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft. ... sucht Sexkontakte bei Betriebsangehörigen.
... engagiert sich für Arbeitnehmerinteressen. ... ist für die Gewerkschaft oder in der Arbeitnehmervertretung besonders aktiv.
... haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. ... wurde gekündigt, wenn kein besonderer Grund genannt wird.
Eine Kündigung mitten im Monat wurde ohne Plausible Begründung ausgesprochen. Es handelt sich um eine fristlose Kündigung.
Es werden Selbstverständlichkeiten wie Pünktlichkeit und Verständnis für Arbeit erwähnt. Das kann als generelle Abwertung gedeutet werden.
Das Sozialverhalten wird besonderes herausgestellt. Es bescheingigt eine schlechte Arbeitsleistung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki